BARBERSKUM

Here ´s One We Prepared Earlier CD

Sollte jede Band das Rad neu erfinden? Nein. Sollte jede Band klingen wie das bis dato ungeborene Kind? Nein. Die Fragen danach wachsen im Nervigkeitsgrad angesichts der gegebenen Antworten einmal mehr ins Unermessliche.

Das scheinen auch BARBERSKUM zu wissen. Denn, was die Herren machen ist nichts wirklich neues. Melodischen Punkrock mit Hitpotential hier und da und dem gewissen RAMONES-Touch haben auch schon andere gemeistert.

Da liegt dann wohl auch der Hund bei BARBERSKUM begraben, denn neben alldem, was der Musik den Kick gibt, findet sich auf "Here ´s One We Prepared Earlier" auch der ein oder andere Stopper, welcher dem Machwerk viele der Reize im Handumdrehen wieder nimmt.

Ein besserer Sound hätte es hier und da getan und auch die zweistimmigen Passagen hätten teils etwas weniger an Pubertätspotential gebrauchen können. Bleibt zu sagen: kein Überflieger, aber auch nicht wirklich ein Arschtritt.