EXCLAIM

Critical Exploder CD

Japan! Sound Pollution! Ein Cover in S/W-Optik! Das sieht alles nach crustigem Knüppelcore aus, doch oho, EXCLAIM sind anders: Zwar knüppeln sie ihre 23 Songs in eben so viel Minuten runter, doch bei genauerem Hinhören gibt´s hier kein mich mittlerweile oft langweilendes Crustgewitter, sondern extremst kaputt gespielten Rock´n´Roll, aufgenommen und gespielt mit allen Reglern auf 10 - dagegen waren/sind GUITAR WOLF beinahe Waisenknaben.

Das mit Kreissägegitarren eingespielt, dazu ein übermenschlicher Drummer, der mir vorkommt wie ein Motor kurz vor dem Überdrehen, und ein heiserer Sänger, irgendwo ein Bass, wobei dann alle Instrumente zu einem einzigen alle Pegel sprengenden Kreischen verschmelzen.

Groß-ar-tig! Dazu Songtitel wie "Throw into disorder", "Keep on pushin´" oder "Corporate state till death", mit Texten nur in Japanisch - da brauche ich mich gar nicht erst um ein Interview bemühen.

Schade, dass ich so selten Anhalter mitnehme: mit sowas würde man noch den dümmsten Schwätzer in Sekunden zum Schweigen bringen, hehe. Killerscheibe!