MUCK & THE MIRES

All Mucked Up LP

Parallel zum PRIMATES-Rerelease erscheint auf dem neugegründeten Label Soundflat Records die Vinylversion der Bostoner MUCK & THE MIRES. Die Band, die klingt, als sei sie ein echtes Kind der Sechziger, gründete sich erst 1999 in Boston und veröffentlichte die CD-Version dieses Albums auf dem kanadischen Label Amp Records, doch was ist schon eine CD, wenn´s um klassisch-stylishen, aber alles andere als glatten Merseybeat goes Garage geht? Eben, und so wurden neben den zehn Original-Songs der CD noch zwei exklusive Bonus-Songs für den Vinyl-Release klargemacht, darunter das auf Deutsch gesungene "You and I belong together" - etwas strange, aber gelungen.

Wunderbar shakende Songs, große Harmonien, und wer hier nicht twisted und shoutet, dem kann echt nicht mehr geholfen werden. Pflichtstoff für alle Fans von KAISERS und Konsorten.