BLACK LABEL SOCIETY

1919 Eternal CD

Yeah, dieser Mann lebt einfach noch den Rock'n'Roll. Wenn Zakk Wylde gerade nicht bei seinem Brötchengeber OZZY OSBOURNE (dessen Show auf MTV übrigens großartig ist) die Gitarre bedient oder aufgrund eines derben Katers den Flieger zum Promotrip verpasst, widmet er sich seiner eigenen Band BLACK LABEL SOCIETY, von der es mittlerweile allerhand Stories zu erzählen gibt, von der keine einzige ohne die Worte "Drogen" oder "Alkohol" wiedergegeben werden kann.

Bereits zum dritten Mal treten Zakk und seine Mannen unter dem Black Society-Label in Erscheinung, und das im Vergleich zu früheren Releases in wesentlich kräftigerem Soundgewand. Wie zuvor, scheint auch auf "1919 Eternal" die Leidenschaft zu dreckigem Rock'n'Roll, kantigem Doom und traditionellem Metal durch und eignet sich ideal zu einem mittelgroßen bis überdimensionalen Saufgelage.

Auch der Grunge Ära und ihren Heroen ALICE IN CHAINS zollt man Tribut und lässt mit der Ballade "Lost Heaven" der weichen Füllung der rauen Schale freien Lauf. Mit (und sogar ohne) Bier ein tolles Album!