Reviews : MOTÖRHEAD / 25 & Alive "Boneshaker" DVD & CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTÖRHEAD

25 & Alive "Boneshaker" DVD & CD

Genre: Rock

Steamhammer


Man nimmt sich im Leben ja so einige Dinge vor, die man unbedingt noch machen will. Bei mir ist das neben dem Hundescheißetrick ausprobieren, oder meinen nackten Arsch aus einem fahrenden Auto hängen, vor allem der Besuch eines MOTÖRHEAD-Konzerts, um mir endgültig die Gehörknochen zu ruinieren.

War ich für die ersten beiden Dinge immer zu feige, habe ich für letzteres keine gute Ausrede. Hat halt bisher einfach nicht sein sollen. Diese DVD scheint mir aber wenigstens ein kleiner Ersatz zu sein, jedenfalls, wenn man den Lautstärkeregler ordentlich nach rechts reißt, denn hier kriegt man das (kompette?) anläßlich MOTÖRHEADs 25-jährigem Bestehens 2001 in der Brixton Academy zu London gegebene und aufgezeichnete Jubiläumskonzert in sehr guter Bild- und Tonqualität zu sehen.

23 Songs, zusammengewürfelt aus dem nicht gerade kleinen MOTÖRHEAD-Repertoire, ergänzt durch einige Gastauftritte mehr oder weniger relevanter Musiker, wie z.B. dem ehemaligen Gitarristen Eddie Clarke, Brian May von QUEEN oder dem einen Typen von SKUNK ANANSIE.

Ob aber die Anwesenheit von Doro Pesch unbedingt hätte sein müssen, lass ich mal besser unkommentiert, wer bin ich denn, dass ich Lemmys Geschmack anzweifeln könnte? Auf jeden Fall ein großartiger, fast zweistündiger Auftritt, der auch aus der Konserve höllisch Spaß macht.

Das ist aber natürlich nicht alles, es gibt noch ein paar Songs vom Wacken Open Air 2001, die Videos zu "God save the queen" und "Sacrifice" (ich werde Musikvideos aber weiterhin prinzipiell scheiße finden), einige Backstageaufnahmen und -gespräche von bzw.

mit MOTÖRHEAD, sowie Gästen des Konzerts in London (Brian May gibt dann mal eben zu, dass MOTÖRHEAD-Songs gar nicht so einfach zu spielen sind), dazu dann noch ´ne coole Akustiksession von Phil und Lemmy, eine bebilderte Auflistung von seltenen MOTÖRHEAD-Platten, eine kleine History, sowie eine Fotogalerie aller aktuellen und ehemaligen Mitglieder.

Ach ja, dazu gibt´s dann noch eine normale CD, die ebenfalls das Konzert in Brixton beinhaltet, allerdings um sieben Songs gekürzt, und die sich hervorragend dazu eignet, sich morgens in der Bahn ordentlich von Lemmy wachbrüllen zu lassen.

Cooles Teil, das sein Geld auf jeden Fall wert ist, und ich weiß, beim nächsten MOTÖRHEAD-Konzert in meiner Nähe bin ich dabei.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr