Reviews : ANTISEEN / Hell CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTISEEN

Hell CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Steel Cage Rec.


Eine der besten Platten, die ANTISEEN jemals gemacht haben und die ihre Ausnahmestellung eindrucksvoll beweist, ist das ursprünglich 1995 auf Baloney Shrapnel erschienene Cover-Album "Hell". Die Scumrocker lassen hier den Scumrock mal Scumrock sein und beweisen mittels 24(!) Coversongs, dass sie alles andere sind als blöde Schmuddels (im Gegensatz zu so vielen selbsternannten Scumrock-Bands).

Unter den stilsicher umgesetzten Nummern finden sich unter anderem Curtis Mayfields "(Don´t worry) If there is a hell below", "I have always been here before" von Roky Erickson, "I don´t like you" von SKREWDRIVER (Ja!), "I saw the light" von Hank Williams Sr., "Positively 4th Street" von Bob Dylan, "Space is the place" (SUN RA) und noch zig mehr, wobei die Neuauflage im Gegensatz zu den ursprünglichen 17 Tracks noch sieben weitere aufweist, unter anderem "Today your love" (RAMONES) und "Mean woman blues" von Roy Orbison.

Alle Songs waren schon ursprünglich mal anderswo (vorzugsweise auf 7"s) erschienen, macht aber nix, wer hat die schon alle? Großartige Scheibe!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #45 (Dezember 2001/Januar/Februar 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr