SOLILOQUY

Quite Delicious CD

Womit hab ich das verdient? Nur weil ich scheinbar der einzige Ox-Schreiberling aus Hessen bin, krieg ich alle drei Monate die musikalischen Verbrechen dieser Region um die Ohren gehauen. Aus der Wetterau kam doch noch nie was gutes! Das ist die Gegend, wo andauernd irgendwelche Sparkassen-Band-Contests stattfinden und die langweiligste Band dann gewinnt.

Ich wette, SOLILOQUY haben auch schon mal gewonnen. Obwohl FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE und LIQUIDO schon immer scheiße waren und zu Recht in den unergründlichen Weiten der "Was machen eigentlich ...?"-Rubrik des Sterns verschollen waren - SOLILOQUY haben sie irgendwo ausfindig gemacht und einen altbackenen Mix aus eben jenen beiden Bands zusammengeschustert.

Okay, ein paar Einflüsse mehr haben die Jungs hier schon, aber die sind nicht gut und haben rein gar nix mit Punk zu tun. Der DIY-Charakter der Platte und der Homepage schon, das ist aber auch das einzig positive.

Noch was vergessen? Ach ja, pseudo-ausdrucksstarken Gesang fand ich schon immer ganz schlimm. Sänger Teja hört sich an, als habe er das Album beim Kacken eingesungen. So, ich denk jetzt mal ernsthaft über ´nen Umzug nach.