ISOLATION YEARS

Inland Traveller CD

Wenn gestandene Punkrocker von ihrem brettharten Sound endgültig die Schnauze voll haben, kommen dabei im Idealfall Platten wie diese hier heraus. Die Gebrüder Anton und Daniel Berglund, die sich früher bei der kultigen Hardcore-Combo ABHINANDA ausgetobt haben, schlagen auf "Inland Traveller" einen völlig anderen Weg ein: Weg von der Stromgitarre, hin zu zarten, akustischen Arrangements, in denen auch Raum für Trompeten, Flügelhörner und ähnlich exotische Instrumente ist.

Es kann kein Zufall sein, dass diese Scheibe im Herbst veröffentlicht wird, passt sie doch perfekt in diese Jahreszeit, in der man am Fenster sitzend auf die herabfallenden Blätter starrt.

Wie öde das Leben ohne das Gefühl dieser bittersüßen Melancholie wäre, wird einem bei inbrünstig ins Mikrophon gehauchten Textzeilen wie "I´m the only one who´s left now in this hemisphere" klar.

Wer auf COBOLT, SLINT, SOPHIA oder die RED HOUSE PAINTERS steht, kommt an dieser schönen CD kaum vorbei.