SPOILER

Mud´n´Glitter CD

Yeah, Stoner-Rock aus Utrecht. Zehn schwergewichtige Songs, die überraschend gut daherkommen. Natürlich ist hier nicht viel Innovatives dran, aber deftige Hausmannskost kann ja auch schmecken. Das einleitende Titelstück klingt mit seiner Kuhglocke fast wie FU MANCHU, wäre da nicht der Gesang.

Überhaupt ist es der Gesang, der diese Scheibe von anderen Stoner-Ergüssen abhebt. Im Laufe des Albums merkt man nämlich deutlich, dass die Vier die Gesangsharmonien von KINGS-X mögen. Hier wird oft zu zweit, manchmal zu dritt und tatsächlich sogar zu viert intoniert.

Und das nicht schlecht. Nur manchmal, hat der Frontmann die Hand zu fest am Sack, dann meint man DEEP PURPLEs Ian Gillan um die Ecke schielen zu sehen. Als kleine Überraschung gibt´s, hierzu kann man stehen wie man will, "Electrifying" vom Grease-Soundtrack.

Was im Original von John Travolta und Olivia Newton-John dahergeträllert wird, kommt hier mit dem Holzhammer auf einen zu und hinterläßt ratlose Gesichter. Aber soviel steht fest, die Jungs um Ex-7ZUMA7-Bassmann Arjen haben Humor und wer Humor hat, der lacht manchmal am besten.