LOS BANDITOS

Opiumparty, hat Soul, hat Blues und sie kickt - was will man mehr? Joachim CD

Sixties Instrumental- und Surfbeat gepaart mit Sexfilm- und Italo- Westernsoundtracks, eingehüllt in möglichst viel Glamour- fertig ist der Sound von LOS BANDITOS. Dass das Quintett aus Jena diese Mischung auf Original Vintage Equipment aus der DDR einspielt, verleiht den stilsicheren Banditen nicht nur einen unverwechselbaren Klang, sondern auch einen gewissen Charme.

Stieß man auf den beiden Vorgängeralben noch vornehmlich auf Surf Sound, ist dieser auf "Opiumparty" etwas in den Hintergrund getreten zugunsten von gelegentlichen Vokalnummern und ostdeutschem "Big Beat", der jeden Agentenfilm aus den Sechzigern perfekt unterlegen würde.

Wer mit diesem Soundcocktail etwas anzufangen weiß, der kommt hier voll auf seine Kosten. Sexy party music for sexy people - auch ohne Opium.