BILLY CHILD

Come On, Baby... 10"

Dreist, aber gut: mal eben 'nen Quasi-Namens-Rip-Off hinlegen und damit Punkte sammeln - Japaner halt. Und BILLY CHILD ist mindestens so gut wie MICHELLE GUN ELEPHANT. Immerhin, Billy Childish kann sich geehrt fühlen, denn das Trio aus Tokio versteht es nicht nur, sich stilbewußt zu kleiden, wie das Coverfoto beweist, sondern macht auch noch wirklich charmante Musik, irgendwo zwischen Fünfziger-Rock'n'Roll und Sixties-Garage-Punk.

Das resultiert dann in so sinnigen Songtiteln wie "Bop wop jump", "Let's stompin' shake", "Let's go "Shakin' and Shout"", "Rumble twist" oder "Sexy swingin' jeans", mit einem Sänger, der klingt, als nasche er gerne mal etwas Helium vor dem Auftritt, und der in irgendeiner Phantasiesprache singt, Japanglisch oder so.

Alles sehr schön gemacht, inklusive des Covers - ganz klar ein Release, der mal wieder - bei allen Klischees - ein gutes Stück über dem Durchschnitt liegt.