SNUFF

Blue Gravy vs. Phase 9: Dub Versions CD

Für die ganz dummen Schreiber hängt ein Zettelchen auf dem Booklet, dass das hier nicht schon wieder die "Blue Gravy"-Scheibe von SNUFF sei, sondern die Dub-Version jener Scheibe: "Nicht bei Punk einordnen!" Hab´ ich kapiert, wäre mir aber auch nicht eingefallen, denn dass das nicht Punk ist, fällt schon irgendwie auf.

Und auch Dub-Punk isses nicht, also Punk jener Sorte, wie ihn THE CLASH, RUTS und ganz aktuell auch P.A.I.N. spielen, sondern neu eigespielte? komplett auf dem Mischpult remixte? Dub-Versionen der Tracks der letzten SNUFF-Platte.

Nun, ich bin kein Dub-Spezialist, stehe wenn dann auf die Klassiker und verpunkten Dub, und ja, ich mag SNUFF sehr. Das hier jedoch ist für die Band vielleicht eine interessante Erfahrung gewesen, mir jedoch gibt es nix, weil irgendwie zu glatt und steril.

Was für die Skurrilitäten-Ecke und gnadenlose SNUFF-Komplettisten.