ELECTRIC FRANKENSTEIN / SUPERSUCKERS

Splitsville Vol. 1 CD

Nachdem es um die SUPERSUCKERS seit ihrem "The Evil Powers Of Rock'n'Roll" Album relativ ruhig geworden ist, melden sich die Mannen um Sänger Eddie Spaghetti nun mit fünf neuen Tracks zurück. Schon der Opener "Then I'm gone" macht mit der ersten Textzeile "Yeah, I still smoke and I drink too much" eigentlich schon alles klar.

Die Jungs wissen nach all den Jahren immer noch, wo der Frosch die Locken hat. Country-Anleihen sucht man bei den vier Eigenkompositionen vergeblich, statt dessen gibt es satten Rock'n'Roll-Sound für das Erwachsenenalter.

Bonuspunkt noch für die relaxt-swingende Coverversion von ELECTRIC FRANKENSTEIN's "Teenage Shutdown" als krönender Abschluß. Natürlich gibt es auch noch fünf Songs von ELECTRIC FRANKENSTEIN zu begutachten, darunter ein SUPERSUCKERS Cover.

Auch hier gibt es nichts Neues zu berichten, soll heißen der typisch-stampfende Sound wird weiterhin konsequent durchgezogen. Schlecht sind ELECTRIC FRANKENSTEIN natürlich beileibe nicht, aber ihr Pulver haben sie mittlerweile doch schon ziemlich verschossen, was bei dem enormen Output der Band ja auch nicht verwundert.

Insgesamt auf jeden Fall eine feine Sache, wobei die SUPERSUCKERS etwas überzeugender wirken.