BOONARAAAS!!!

A Tribute To Bananarama MCD

BOONARAAS? Name kam mir bekannt vor, aber so richtig gehört hatte ich die noch nicht. Als dann deren neustes Ding hier ankam und wie alle anderen auch, in die Anlage wanderte, habe ich mich sofort verliebt.

Also, in die Musik, meine ich. Natürlich. Und die ist ziemlich großartig. Zwar nur drei Songs, aber was für welche. Die ersten beiden stammen im Original von dieser mehr als schreckllichen 80er Band BANANARAMA, was ja auch den Titel erklärt.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das gar nicht aufgefallen wäre, denn erstens habe ich den meisten 80er Pop erfolgreich verdrängt und zweitens punkrocken die Songs richtig schön. Genau wie der dritte, der aus eigener Feder und vom ersten Album stammt, dort allerdings in einer anderen Version drauf ist, was ich demnächst mal überprüfen werde, da ich mir die BOONARAAS ganz oben auf meinen "Diese Platten musst du dir mal kaufen"-Zettel vermerkt habe.

Super auch die Fotos, bei denen es sich die vier Damen nicht haben nehmen lassen, ihre Frisuren so richtig nach aufgeplatztem Sofakissen aussehen zu lassen, wie es vor fast zwanzig Jahren üblich war.

Das Ganze gibt´s auch als schön anzusehendes 5"-Vinyl, da fehlt dann aber der coole Hulk-Song. Egal, so oder so ´ne geile Platte.