CHERRY 13

Guilty As Sin CD

Beim ersten Anhören, dachte ich mir gleich: Das kommt mir bekannt vor. Klingt nämlich exakt wie ELECTRIC FRANKENSTEIN. Der Blick ins Booklet und das Rätsel ist gelöst. CHERRY THIRTEEN ist die Zweitband des E.F.-Sängers Steve Miller, der auch hier für Gesang und Gitarre zuständig ist.

Das bürgt zwar schon mal für eine solide Qualität, aber bedenkt man den enorm hohen Output von ELECTRIC FRANKENSTEIN in den letzten Jahren, bei dem es schon schwierig genug ist, die Übersicht zu bewahren, so muss man sich schon fragen, ob man noch weitere Veröffentlichungen unter dem Namen CHERRY THIRTEEN unbedingt braucht.

Die Platte an sich ist ohne Zweifel nicht schlecht, geht aber musikalisch vollkommen in die gleiche Richtung wie E.F., vielleicht ein bisschen hardrockiger etwas gemächlicher und behäbiger.

Mit "Atomic Punk" gibt es auch noch ein Cover von VAN HALEN. Kann man, muss man aber nicht.