HELLACOPTERS

Cream Of The Crap! Vol. 1 CD

Collected Non-Album Works lautet der Untertitel dieser HELLACOPTERS-Zusammenstellung, und Vol. 1 deutet an, dass auch bald mit Vol. 2 gerechnet werden darf. Enthalten sind hier also diverse Songs, 18 an der Zahl, die bislang "nur" im guten alten Siebenzöller-Format erschienen waren, wobei die meisten jener Vinylscheiben natürlich auf Klein- und Kleinstlabels veröffentlicht wurden und mittlerweile längst gesuchte Sammlerstücke sind - angeblich zahlen irgendwelche Idioten für die "Killing Allan"-7" von ´95 bis zu $275 (Ich würde die Scheibe lieber vor den Augen dieses Idioten verbrennen als sie ihm verkaufen!).

Neben Eigenkompositionen der ´COPTERS gibt´s auch diverse Cover-Songs, etwa "Television addict" von den VICTIMS, "Gimmie shelter", "I got a right" oder "The creeps" von SOCIAL DISTORTION.

Feines Ding, das, das den Zeitraum ´95 bis ´99 abdeckt und in seiner Gesamtheit nochmal ein ganzes Stück abwechslunsgreicher ist als ein normales Album der Schweden - quasi ein "Best Of" ohne die "offiziellen" Hits.