SKINNY NORRIS

You´ll Get Used To It 10"/CD

Vor zehn Jahren war Emocore noch SOULSIDE und DAG NASTY und die Welt in Ordnung. In Gießen gründeten ein paar Leute SKINNY NORRIS, wohl weil sie unter anderem SAMIAM gutfanden, die damals aber noch kaum jemand kannte, geschweige denn, dass irgendwer hierzulande so einen Sound spielte.

´92 gab´s dann auf Bad Moon Records ein erstes Album, es folgte eine Tour mit SAMIAM und dann lief´s plötzlich nicht mehr so glatt, Besetzungswechsel und der Ernst des Lebens und so. Dann vor ein paar Jahren ein schönes Demo, sonst aber Stille.

Letztes Jahr hat Helge Wagner (Gesang & Gitarre) dann den Haufen wieder zusammen, seitdem spielt man wieder regelmäßig live und findet mit Unter Schafen Records aus Köln endlich wieder ein Label.

Jetzt gibt´s nach über zehn Jahren endlich wieder eine neue SKINNY NORRIS-Platte, auf der zwar nicht alles neu ist, die aber eine "roughe, kleine Platte ist" (so steht´s im Booklet), aber in ihrer Knarzigkeit doch sehr sympathisch wirkt und mit einer Mischung aus äteren Aufnahmen und neuen Songs den Missing Link zwischen Pop-Punk und Punkrock à la SAMIAM darstellt.

Emo? Ja, da war mal was...