SQUEEZE #6

Lunch Rock CD

Wie, es gab nur fünf andere Bands mit dem Namen SQUEEZE? Ich hätte ja doch geschätzt, dass es ein paar mehr sind, so weltweit - oder wie sonst darf ich den Bandnamen verstehen? Auch nicht verstehen tu ich den Albumtitel, denn da ist fader Kantinenfrass auf Tellern mit praktischen Mäuerchen zwischen der Fleisch-, der Gemüse- und der Beilagenabteilung zu sehen - und nein, SQUEEZE #6 von irgendwo hierzulande sind eigentlich kein blasser Mampf, sondern ganz leckerer Alternative Rock, der - man glaubt es kaum - beinahe zehn Jahre nach NIRVANA mal ganz dreist bei denen klaut oder wegen mir auch zitiert.

Doch doch, der Sänger strengt sich mächtig an zu nölen wie einst Kurtie, und ja, er schafft es meist auch, und da die Songs was können und die Melodien stimmen, sind SQUEEZE #6 alles andere als plumpe Kopisten - zum Selbstversuch sei ihr Track auf der aktuellen Ox-CD empfohlen.

Erstaunlich fett produziert übrigens, das alles. Ausprobieren.