V.A. - Berlin macht Schule 3 CD

Berlin rockt! Ob die Samplerreihe "Berlin macht Schule" dafür der beste Indikator ist, lasse ich einmal dahingestellt, aber es kommen gerade ungeheuer viele gute Platten aus der Hauptstadt heraus. Die TERRORGRUPPE mit Livealbum, die BEATSTEAKS endlich mit neuer CD im Februar, CHURCH OF CONFIDENCE mit einer Hammerscheibe, die PILLOCKS mit einem wesentlich besseren Zweitwerk und demnächst auch MAD SIN mit etwas Neuem, das kurz vor Veröffentlichung steht.

Punkrock hat wieder Hochkonjunktur. V2 hat sich dem Ganzen auch angenommen und einen frischen "NuMetal- und NuRock"-Sampler zusammengestellt. Da findet sich die neue Single der BEATSTEAKS neben solchen Berliner MelodyCore-Größen wie BRAINLESS WANKERS oder RANSOM.

Ansonsten wird einem viel Crossoverstückwerk von z.B. SOLAREZ in neuer Verpackung angeboten. Das Hauptproblem ist eben der Name an der Reihe. Man erwartet zwangsläufig, dass die Bands in irgendeiner Verbindung zueinander stehen, doch dabei ist das ein willkürlich zusammengewürfelter Bandhaufen.

Aber jetzt mal ehrlich, Scheuklappen ab und Tacheles geredet: Der Sampler läuft perfekt durch und bringt Freude. Was will man mehr?