ADJUDGEMENT

Information Fallen To Rock Bottom CD

Die Band kenne ich schon seit vielen Jahren, und habe somit auch den Werdegang von einer superprolligen New York Hardcore Fakeband zu einer eigenständigen Hardcoreband beobachtet. Nicht, dass ich ADJUDGEMENT richtig gut finden würde, aber das liegt wohl eher an meinem eigenen Musikgeschmack.

Viel mehr schätze ich die Konsequenz, mit der sie ihr Ding durchziehen, ohne sich von irgendwelchen Trends beeinflussen zu lassen. Die Mucke ist mit Old School-Hardcore ziemlich gut beschrieben, und beinhaltet sowohl die üblichen Sing-a-longs, wie Mosh und Up-Tempo-Parts und auch gelegentliche melodiöse Einlagen, aber immer ohne Metall.

Die Texte sind zum größten Teil sozialkritisch und treffen den Nerv der Zeit (oh Mann, hört sich das scheiße an). Besonders cool sind die auf deutsch gesungenen Songs. Eigentlich müsste es ja noch einen Hannoverbonus geben, deshalb gibt es diesmal auch keine Wertung.

Wer aufrichtigen, nicht tough-guy mäßigen Hardcore sucht, wird hier gut bedient.