ANNIVERSARY / SUPERDRAG, THE

Split CDEP

Kurz bevor demnächst das neue Album "Your Majesty" des GET UP KIDS-Supports in die Läden kommt, gibt es hier vorab drei neue Songs, die spontan geschrieben und aufgenommen wurden. Die Stücke sind den Opfern des 11.

Septembers gewidmet. Was den Hörer dabei erwartet ist neu: THE ANNIVERSARY klingen nicht wirklich so wie noch auf ihrem Debüt "Designing A Nervous Breakdown", das eigentlich schönen, nicht ganz zu glatten Pop-Punk mit einem Haufen Moog parat hatte.

Jetzt gibt man sich eher abwechslungsreich, das fast sechsminütige "O´Lady Butterfly" wird von einer Mundharmonika untermalt, "Anais" ist ein kruder Akustik-Song und "Up In The Sky" erinnert an experimentelle BEATLES-Zeiten.

Nett, aber nicht umwerfend. SUPERDRAG wirken da schon eingängiger, weniger zerfahren. Auch sie spenden drei Songs, die man grob in die College-Rock Ecke stecken könnte. Wenn man genauer hinhört, so erinnert gerade das zweite Stück "The Emotional Kind" (Nicht "I Guess It´s American", ist ein Druckfehler!) einmal mehr an die BEATLES.

Also, Fans der beiden Bands sollten komplettierungshalber zugreifen, alle anderen sollten sich nicht zu viel davon versprechen, ist halt "nur" netter Indie-Rock, kein Punk und erst recht kein Emo!