SNOWDOGS

Animal Farm CD

Mal nicht die übliche(n) Bandgeschichte(n) haben die Jungs von SNOWDOGS zu bieten, denn Bassmann und Gitarrist sind Finnen, die sich nen Drummer aus Atlanta schnappen und London als ihr Domizil auswählen, von dem aus die Rockwelt erobert werden soll.

Ich weiß ja nicht, ob da andere Städte nicht irgendwie prädestinierter wären, aber gut, soll nicht meine Sorge sein. Einen gewissen britischen Einfluss kann man bei SNOWDOGS AltRock meets Poppunk heraushören, vor allem bei den eher pop-punkigen Stücken, leider dominiert aber weitestgehend doch der amerikanische Rock.

Bands wie FEEDER hatten mit der Mischung ja ganz guten Erfolg, und die Platte hier ist auch recht nett, aber ich weiß nicht ob Victory mit so einer CD im Punklager groß was reißen können.

Das ist eigentlich wie gemacht für die Rockshows auf MTVIVA. Wenn so ne Musik bei mir im Hintergrund läuft isses ganz angenehm, bleibenden Eindruck hinterlässt sie jedoch nicht.