MINUS

Jesus Christ Bobby CD

Sehr, sehr progressiv, wie MINUS auf "Jesus Christ Bobby" zu Werke gehen. Mit ihren ersten beiden Alben haben sich die Isländer bereits weltweit Lorbeeren in der Presse sichern können, denn renommierte Magazine attestieren der Band einen Ausnahmezustand, der die Grenzen des Punk, Alternative und Hardcore verwischten lässt.

Und so falsch liegen die Kollegen da wirklich nicht, denn MINUS verstehen es, auf gekonnte Weise die verschiedensten Stile zu einer gelungenen, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftigen Mischung zu verarbeiten.

Hier trifft noisiger Rock auf Emo, Hardcore auf akustische Gitarren usw. Entfernt erinnern sie dabei an NEUROSIS oder die aufgelösten REFUSED, deren Scheibchen auch nie auf Anhieb zündeten, sondern meist erst das volle Potential nach mehreren Durchläufen offenbarten.

Und, sind wir doch mal ehrlich: Genau diese Platten sind doch die Besten, weil Beständigsten?