RAZORS

The Razors LP

Endlich, endlich ist dieser Meilenstein Hamburger Punk-Geschichte wieder lieferbar. Ursprünglich in grauer Vorzeit erschien das selbstbetitelte ebut-Album der RAZORS noch beim damaligen Kölner Punk-Label Rock-o-Rama-Records, jetzt hat einmal mehr Vince Lombardy dafür gesorgt, dass auch der Nachwuchs in den Genuss dieser astreinen Punkrock-Platte kommen kann.

Die RAZORS waren Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre eine der wildesten Bands unserer Republik. Doch im Gegensatz zu Bands wie den BUTTOCKS oder SLIME waren die RAZORS nie Deutschpunk, und das nicht nur der englischen Texte wegen.

Vielmehr orientierte man sich an Bands wie den SEX PISTOLS und Konsorten. Diese Platte ist eine absolute Pflicht in jedem gut sortierten Regal. Songs wie "Dope Maniacs", "Subway" oder "City Boy" haben auch heute nach über zwanzig Jahren nichts von ihrem Hitcharakter eingebüßt.