MAX EIDER

Hotel Figueroa LP/CD

Max Eider war einst der Lead-Gitarrist und Co-Songwriter von JAZZ BUTCHER und JAZZ BUTCHER CONSPIRACY, und nachdem er 1988 schon einmal den Versuch eines Solo-Albums gewagt hatte, begab er sich letztes Jahr erneut ins Studio, um mit Hilfe zweier Freunde diese schöne, kleine Platte einzuspielen, auf der er singt sowie für Gitarre und vereinzelten Keyboard-Einsatz verantwortlich ist.

"Hotel Figueroa" ist ein sehr ruhiges Album geworden, eine Platte, die perfekt zu einem kalten, grauen Morgen wie dem heutigen passt, die aber nicht düster und depressiv ist, sondern eher vorsichtig, freundlich und leise.

Natürlich hört man hier die JAZZ BUTCHER-Vergangenheit heraus, aber während die immer zumindest radiotaugliche Popmusik schrieben, ist Eiders Solowerk für die kurzen Aufmerksamkeitsspannen des Radio-Airplays viel zu unauffällig.

Schön!