LOTUS EATERS, THE

Silentspace CD

Eine wirklich wunderschöne Platte bescheren uns die LOTUS EATERS. Anfang der 80er hatte diese Band mit ihrer Debütsingle "The first Picture of you" bereits einen erfolgreichen Hit. Nach 85 wurde es dann sehr ruhig, bis sie 98 auftauchten.

Jetzt schließlich liegt mit "Silentspace" eine neue Platte vor, die gerade jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und alles dunkler scheint, ein hervorragendes Antidepressiva ist, die wohltuende Wirkung entfacht.

11 Songperlen mit sehr viel Melodie, wunderschönem Gesang und einer ausstrahlenden Ruhe und Gelassenheit, die ihresgleichen sucht. Einzelne Songs aufzuführen ist unnötig, weil jedes Stück für sich von erhabener Qualität ist.

Gleiches gilt für die Produktion, die zwar nie überambitioniert daherkommt, aber für glasklaren Sound sorgt. Wie der Albumtitel verrät handelt es sich hier um ein eher ruhiges Album, allerdings nicht um ein langsames.

Der Sound ist sehr abwechslungsreich und an den richtigen Stellen mit einer guten Portion Elektronik versehen. Sehr stimmig alles. Ein Tipp noch für hartgesottene Punkrock-Puritaner. Wenn euch die Frauen immer weglaufen, weil beim Sex EXPLOITED läuft, versuchts doch mal hiermit.