MASONICS

The Masonic Machine Turns On You LP/CD

Liam Watson und Kollegen sind zurück, mit einem Album, dessen Titel falsch klingt, aber wohl richtig ist - so oder so, die Platte turnt an. "Garage Rock" schreibt das Label des Londoner Trios unter "Genre:", und wer mit dem bisherigen musikalischen Werk von Watson (der natürlich die Aufnahmen in seinem Toe Rag-Studio auch selbst überwachte), Micky Hampshire und Bruce Brand vertraut ist, wird auch hier wieder angenehm überrascht.

Fiese Fuzz-Gitarren, teilweiser Orgel-Einsatz, großartig nöliger Gesang und drängelndes Schlagzeug, das funktioniert auch hier wieder hervorragend, wobei man zwischendurch auch mal einen düsteren Goth-Garage-Heuler wie "Strangest of all" einschiebt.

Ganz klar "top notch" in einem weitgehend abgegrasten Genre, aber was sollte hier auch schiefgehen?