SMASHING PUMPKINS

Greatest Hits DoCD

Ja, is scho wieder Weihnachten? Muss ja, sonst hätte ich ja wohl keine Best Of-CD der SMASHING PUMPKINS auf dem Tisch... Obwohl, die sind sicherlich ein anderer Fall als die üblicherweise zu diesem Anlass bereitgehaltenen prallgefüllten Kotztüten von Herren des Kalibers Joe Cocker oder Elton John.

In der Erstauflage als Doppel-CD mit einerseits 18 Hits und Semi-Hits der Alternative-Abräumer der Neunziger, andererseits 16 Bonustracks, zusammengestellt aus diversen Outtakes, die jedem Diehard-Fan feuchte Träume bescheren dürften...

Unter den 18 Songs der regulären Disk finden sich neben Klassikern wie "Siva", "Drown", "Today" oder "Tonight, tonight" noch zwei bislang unveröffentlichte Songs - schöne Bescherung. Ich als eingestandener Gelegenheitskonsument der SMASHING PUMPKINS freue mich jedenfalls.