TAGTRAUM

Augen auf und durch CD/LP

Neue TAGTRAUM-Platte. Es hat sich nicht viel verändert, die Jungs haben bei mir einen Stein im Brett, warum auch immer. Ihre erste Platte "Trotz&Träume" habe ich geliebt, "Feuer Gratis" lief auch überdurchschnittlich oft auf meinem Plattenteller, nach der "Seelenpuzzle" habe ich sie irgendwie aus den Augen verloren, obwohl ich auch diese Platte mochte.

Ich mag auch die neue, aber richtig umhauen tut sie mich nicht. Ich bin aber bereit zuzugeben, dass das vielleicht an mir liegt. Vielleicht aber auch nicht. Schöne Melodien, die ich aber wahrscheinlich morgen schon vergessen habe, schöne Texte, weinerlich, könnte man sagen, mach ich aber nicht.

Die Songs sind nicht mehr ganz so vertrackt wie früher, oder liegt das auch wieder an mir? Nö, ich behaupte mal, dass es so ist. Irgendwie auch ruhiger. Verdammt, es ist spät und mir gefällt, was ich höre, basta.

Die Tagträumer werden von den Menschen, die ich zu meinen Bekannten zähle, geliebt oder gehasst, ein Dazwischen scheint es nicht zu geben. Aber genau da bewege ich mich momentan, vom Hass bin ich meilenweit entfernt, von der Liebe trennen mich auch einige Maßeinheiten.

Egal, irgendwie schön, diese Platte, aber auch verdammt beliebig. Mit dem Hang zur Überflüssigkeit, aber auch nicht so richtig. Schön, dass sie neue Lieder gemacht haben, aber ich hätte auch ohne überlebt.

Schön.