SUPERNICHTS

Chaosübersehgenie CD

Boah, was ´ne großartige Platte. SUPERNICHTS begeistern mich mit ihrem dritten Album wie schon lange nichts mehr. Das hätte ich ihnen echt nicht zugetraut. Bei ihren bisherigen Platten hatte ich immer das Problem, dass da zwar eine Handvoll Hits drauf waren, die mich flummiartig rumhüpfen ließen, der Rest allerdings nur zum Dasitzen und Mitnicken animierte.

Aber jetzt, da kann ich mit dem Hüpfen und Grinsen und Gutelaunehaben gar nicht mehr aufhören. Ein gottverdammter Hit reiht sich an den Nächsten. Mal zuckersüß, mal bitterrotzig springen mir die Melodien in den Kopf, um sich dann ewig dort aufzuhalten.

Handbremse los und Gaspedal bis zum Boden. Nicht ein einziger Stinker hat sich eingeschlichen, jeder Song springt einfach völlig individuell in die Welt hinaus, rockt herum, kommt zurück und vereinigt sich mit seinen Kollegen zu einem (leider nur in silbernes Plastik gepresstem) Ganzen was nicht ganzer sein könnte.

Nix Doitschpunk, sondern Punkrock, wie es sich gehört, und wie ihn wahrscheinlich nur ältere Männer spielen können. Heute ist Feiertag. Großartig. Ich sag mal Pflichtkauf.