PSYCHO GAMBOLA

Heute war gestern morgen CD

Ich hasse diese sogenannten Presseinfos. Unterscheiden sich in garnix von verlogener "normaler" Werbung. Anscheinend gibt es irgendwo ein Rudel gescheiterter Marketingstudenten, die sich den ganzen Tag blöde Texte über "Punk"-Bands ausdenken.

Was hat das mit der neuen PSYCHO GAMBOLA-Platte zu tun? Eine ganze Menge, aber ich werde den Teufel tun, auch nur ein Wort aus dem Ding zu zitieren. Kommen wir lieber zur Musik: Die Herren Gitarrenakrobaten spielen lieber permanent Melodien auf den hohen Seiten als zu riffen.

Der Gesang ist mit ebensolchen während der Strophen vollgepackt. Das geht auch o.k., aber dann sollte der Chorus wenigstens so herausragend sein, dass er aus den ganzen lieblichen Melodeien herausragt.

Tut er aber nicht. Er ist vielmehr genauso nichtssagend wie der Rest des Songs. Texte habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen, habe auch so genug zu tun. Ich maße mir einfach mal an, durch fehlkaufbedingte Kenntnis des ersten PSYCHO GAMBOLA-Albums zu behaupten, dass sie schön verschaltet, aussagekräftig, furchtbar korrekt und wirklich gut gemeint sind.

Das Ganze klopft dann an das eine Ohr, wird hereingelassen, hinterläßt einen netten Eindruck, und verabschiedet sich durch das nächstgelegene Ohr. Hängenbleiben tut nix. Hab noch ´nen zweiten Blick ins Booklet geworfen, und da fiel mir doch glatt ein nettes Zitat auf, welches ich leicht verändert als Fazit angeben will: Langweilig ist, wer langweiliges tut.