BITUME

?Wahlwiederholung? LP/CD

Und überleben, werd ich´s allemal... lautet eine Textstelle. Besser gut geklaut als schlecht selbergemacht, gelle?! Trotzdem richtig guter deutscher Punkrock, datt Teilchen hier. Betont dies, und kein "Deutschpunk".

Grossartige, direkte, aber auch unplastische Texte, kryptische Scheisse, die Spass macht und einem den Raum zur Eigeninterpretation lässt. Im Frühjahr auf Tour mit den CREETINS, unter dem Motto "Punkrock´s back in town".

Coverartwork O.K., Texte wie gesagt richtig ansprechend und so gar nicht plump oder plakativ, richtig fette, schnelle, mal vertrackte, mal straight tretende Musik, bloss... Ach. Jetzt sind sie mir wieder alle böse und ärgern sich und sind angepisst und so, aber dem Onkel Reviewtipper gefällt größtenteils die Stimme nicht.

Ja. Schon gemein, da mir der Rest wirklich richtig gut gefällt. Aber irgendwie erinnert mich der Herr Barde an Bands, an die ich nicht erinnert sein will, PLANLOS oder so vielleicht. Die zweistimmigen Parts funktionieren dabei richtig gut, passen zusammen, aber stören mich auch hier von der Klangfarbe her.

Die gelegentlich eingebrachten Bläser sind unpeinlich und passend, was man auch nicht oft vorfindet. Beim ein oder anderen Text geht die Stimme O.K., aber ich denke mir, solange ich mich nur auf einen Kritikpunkt festlege, können wir alle damit leben und schliesslich isses ja doch bloss die Meinung von ´ner kleinen Rock´n´Roll-Schwuchtel, die auf deutsche Texte steht...

Gesang (5), Mucke (9), Aufmachung und Attitude (8), O.K.?! Friede, kaufen und selber Meinung meinen... und im Schnitt ´ne (7+) iss doch immerhin "verdammt nah an der CD". Und wie gesagt: Demnäxt live!!!