KNOCHENFABRIK

Deutschmark muss sterben CD

JA. ICH HÖRE DEUTSCHPUNK UND STEHE DAZU!!! Naja, jedenfalls ´n bisschen, ...aber dazu stehe ich genauso wie zu KNOCHENFABRIK. Als mir meine Kollegen Schröder (ANGEL´S POETRY) und Oxe in unserem Urlaub auf Gran Canaria jeden Tag, neben RANTANPLAN, die "Ameisenstaat"-LP vorspielten, fand ich sie noch schlecht und dumm (Habe damals halt nur Melodypunk gehört), aber inzwischen bin ich voll von dieser, leider schon aufgelösten, Band begeistert.

Bei diesem Album handelt es sich um eine Compilation aus ihrer ´95er "Elvis"-Ep, den Liedern der Split-EP mit SUPERNICHTS, Samplerbeiträgen und Liveaufnahmen von der Vita-Party in Monheim und einem Konzert in Filderstadt (vor ca.

6 Leuten) mit all ihren Hits. Die Texte reichen von Spasstexten bis zu sozialkritischen Themen und auch die musikalische Abwechslung, sowie der "herrlich harmonische Gesang der einer Engelsstimme gleicht" hat bestimmt einen Teil dazu beigetragen, dass dies eine der beliebtesten Deutschpunkbands wurde.

Oder sollte ich doch lieber der beliebtesten deutschen Punkbands sagen, da ich sie nie in einen Topf mit BUMS und HASS werfen würde? Ich denke, dass manche Leute, die sich früher bei jeder Band, die deutsch sang, angewidert umgedreht haben, aber jetzt MUFF POTTER und TURBOSTAAT hören, sich mal diesen KNOCHENFABRIK-Silberling anhören sollten.

Selbst wenn der Albumtitel noch so bekloppt klingt (tolle SLIME- Verarsche), sind KNOCHENFABRIK definitv hörenswert.