NEGATE

The dead guy place CD

NEUROSIS, SLAYER, Elektronikspielereien, technischer Deathmetal, Blackmetal und akustische Gitarren rauschen an mir vorbei. Nur: Musik die mich berührt hat eine SEELE. Hier höre ich sie nicht mal entsetzt im Höllenfeuer aufheulen, obwohl die Teufel rundherum Klarinette spielen.

Versteht mich nicht falsch, alles von kompetenten Musikern sauber gespielt, aber leider mit dem versehen, was ich an Metal nicht leiden kann: Totproduziert bis keine Aggression mehr zu spüren ist, 6 Parts pro Song, wo sich Mensch doch nur 3 Töne pro Melodie merken kann und manchmal dieses sentimentale Geplinker.

Wenn mir nach komplexer Musik ist, ziehe ich persönlich NEUROSIS, MESHUGGAH oder Klassik vor. Wem hingegen HEAVEN SHALL BURN gefällt, sollte NEGATE mal austesten. Schöne Verpackungskunst übrigens.