FALL OF SERENITY

Grey Man's Requiem CD

Der Name FALL OF SERENITY wird einigen Lesern sicherlich neben ihrem 2000er Album "Smoldering Doom" durch ihre gemeinsame 1999er Split-LP mit den Thüringern und unangefochtenen Krachmachern HEAVEN SHALL BURN ein Begriff sein.

Schon damals bewies die aus den Resten CONTRITIONs bestehende Band, dass auch sie in der Lage sind, ein ordentliches Brett aufzufahren. Die Ostdeutschen scheißen auf jegliche Trendklauberei und bieten auch auf ihrem neuen Langeisen "Grey Man's Requiem" eine aus Hardcore, Thrash- und Death Metal bestehende Salve, die es faustdick hinter den Ohren hat.

René und Lars teilen sich die aggressiven, größtenteils durch tiefe Growls geprägten Vocals, welche von einer kompetenten Instrumentierung ergänzt werden und auch vereinzelte Melodiebögen nicht scheuen.

Nach zehn eigenen Songs (darunter auch das von Piano bestimmte Titelstück) gibt es als Boni noch zwei Coverversion, von der mir erstere sogar besser als das Original gefällt: "Casket Garden" (DISMEMBER) und "Electric Funeral" (BLACK SABBATH).

Jetzt noch eine gemeinsame Tour mit HEAVEN SHALL BURN, und ich springe wild onanierend durch den Konzertsaal!