DEE DEE RAMONE

Do The Bikini Dance 12"

Ein Ramone darf alles? Naja, was soll ich zu dieser 2-Song-12" sagen/schreiben? Auf der B-Seite quält sich der Dreier, mit Paul Kostabi am Schlagzeug, Barabara Zampini am Bass und Dee Dee Ramone durch den ISLEY BROTHERS-Klassiker "Twist & shout", auf der A-Seite gibt's die Eigenkomposition "Do the bikini dance", die noch ein bisschen was reißen kann und zumindes rudimentär an die RAMONES erinnert.

Schöner ist da schon das beiliegende Fanzine namens "Taking dope", ein handgekrakelter A5er aus der Feder von Dee Dee himself - in dem sich Dee Dee praktischerweise auch noch selbst interviewt.

Hm, ja, also... Die auf 1499 Stücker limitierte Scheibe hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack, aber einen echten RAMONES-Fans interessiert das ja nicht weiter, der kauft alles. Na dann.