KILLERKOUCHE

Revolution CD

KILLERKOUCHE sind eine neue Band auf Fabsis Weserlabel, das in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen feiert. Mehr dazu übrigens im nächsten Heft. KILLERKOUCHE machen sympathisch-naiven Sixties Pop, irgendwo zwischen den KINKS, BEACH BOYS und BERT BACHARACH.

Im heimischen Berlin avancierte das Trio gleich nach seiner Gründung zu Lieblingen von Radio Fritz und war folglich mit "Verliebt in London" auf dem "Berlin macht Schule"-Sampler vertreten.

Veröffentlicht an Lenins Geburtstag, kommt "Revolution" inhaltlich alles andere als revolutionär daher. Titel wie "Alles wird zu Gold", "Gib mir deine Hand" oder "Popstar" sprechen wohl für sich.

Das ist aber nicht weiter schlimm, denn KILLERKOUCHE verstehen es, ihre bisweilen klischeebeladenen Herz- und Weltschmerz-Texte mit dem nötigen Augenzwinkern zu versehen. Stehst du also auf Sixties Pop und bist vielleicht gerade frisch verliebt, dann sind KILLERKOUCHE in diesem Sommer deine Band!