PEACE BROTHERS

Black Jack CD

Da haben sich ja zwei Seelen gefunden. Die PEACE BROTHERS als Coverkönige aus Berlins Punkkneipen und der Sascha von Wolverine mit seinen etlichen Punk/Ska-Chartbusters-Samplern. Ja, und so scheiden sich die Geschmäcker doch wieder sehr deutlich an dem Debüt.

So verhunzen die drei Berliner Urgesteine um Chaos vom Pinguin-Club mit Swing, Rockabilly und gelegentlichen Ska- und Punkanflügen GREEN DAY, KISS oder die SEX PISTOLS, beweisen aber manchmal auch gutes Gespür für skurrile Songs wie von der KELLY FAMILY (woraus sie aber auch nichts Besonderes zaubern können.).

Der mit Abstand lustigste Song ist das Kinderlied "Paff, der Zauberdrachen", wo Meret Becker singt. Sie hat eine äußerst gute Stimme für das Stück. Ich sollte mich nur ernsthaft fragen, warum mir ausgerechnet der Song so positiv aufgefallen ist...

Nicht meine Coverprogramm-Welt...