V.A. - Flying Side Kick -

Home Alive Comp. II CD

Home Alive ist eine in Seattle gegründete Selbsthilfeorganisation, die einerseits Selbstverteidungskurse organisiert, andererseits aber auch Anti-Gewalt-Training anbietet. Gegründet wurde sie 1993 nachdem Mia Zapata, die Sängerin der großartigen Band THE GITS, von einem Serienkiller in Seattle ermordet wurde.

Die Gewinne aus dem Verkauf dieser Compilation fliessen in die Arbeit von "Home Alive", und gespendet haben insgesamt 17 Bands aus dem Nordwesten der USA je einen unveröffentlichten Song, was diesen Sampler zu einer nicht nur vom Anliegen her, sondern auch musikalisch guten Sache macht, sind doch unter anderem ZEN GUERILLA, DEAD MOON, SONGS FOR EMMA, THE MAKERS, THE PINKOS (die Band von Mias Bandkollege Steve), Carrie Akre und THE BUTCHIES mit von der Partie.