PREJUDICE

Between Happiness And Self-Destruction CD

New School aus der Schweiz. Soll ich noch mehr schreiben? OK, wenn´s dennsein muss: PREJUDICE klingen wie viele Mitt- bzw. Spät-Neunziger New SchoolHardcore Bands, mal ziemlich schleppend, und mal richtig schnell, und der Sängerkreischt einfach nur rum.

Für mich klingt das wie eine Mischung aus früheren SNAPCASE und VEIL, falls die noch jemand kennt. Irgendwie wird diese Art Hardcore ja kaum noch gemacht, da ja mittlerweile lieber purer Metal fabriziert wird, wovor sich PREJUDICE aber glücklicherweise zurückhalten.

Auch wenn mich nichts an dieser Scheibe nervt, heißt das noch lange nichts gutes, denn sie ist mir einfach egal, ich kann sie mir anhören, ein paar der Lieder haben auch mal nette Melodien, aber das war´s auch schon, diese CD lässt mich einfach kalt, vielleicht gefällt sie aber doch dem einen oder anderen hier, ich kann mir jedenfalls nur den achten Song anhören.