GRAF ZAHL

Einkaufen mit Getränken MCD

Demnächst erscheint ein neues Album von GRAFZAHL und als Appetitanreger oder als Abschreckung gibt's vorher 5 Songs auf dieser MCD. Obwohl, sind eigentlich nur drei, denn "Einkaufen mit Getränken" ist dreimal drauf, wenn auch unterschiedlich gemixt.

Sowas kann ich ja gut leiden. Da die Jungs hoffen, nicht mehr mit anderen deutschsprachigen Bands in einen Topf geworfen zu werden, will ich ihnen mal den Gefallen tun. Allerdings ist das nicht so einfach, klingt's doch manchmal wirklich ein bisschen nach dieser Trainingsjacken-Hornbrillen-beschissener Haarschnitt-Band aus Hamburg.

Und, obwohl ich diese absolut zum Kotzen finde, gefallen mir komischerweise Bands, die nach ihnen klingen, manchmal gar nicht schlecht. Wie z.B. TOMTE. Aber hier gibt's viel mehr Pop zu hören, auch unter Zuhilfenahme eines Keyboards.

Das funktioniert und klingt gut. Da mir gerade aus Versehen doch der Name einer sich zum Vergleich anbietenden Band rausgerutscht ist, tue ich das nochmal, und nenne die andere Band, die mir beim Hören von "Ins Café" in den Kopf kam.

BOXHAMSTERS. Ich glaube, das ist nicht die schlechteste Referenz, und deswegen bleibt das hier stehen. Ich bin gespannt auf das komplette Album. Bis dann.