NEW TOWN ANIMALS, THE

Is your radio active? CD

Hatte ich gerade so etwas wie eine Erscheinung, oder arbeiten da fünf Punk-Rocker aus Kanada tatsächlich die gesamten spätsiebziger Punk-Rock Exzesse des Vereinigten Königreichs auf? Die NEW TOWN ANIMALS gehören neben den großartigen BRIEFS zum Besten, was uns das Jahr 2001 in Sachen Retro-Punk zu bieten hat , wobei der Begriff "Retro" hier wahrlich als Gütesiegel zu sehen ist.

Das perfekte Zusammenspiel von tollem Songmaterial und stilgerechter Produktion machen "Is your radio active?" zu einem unverzichtbaren Bestandteil einer jeder guten Plattensammlung, und so kann man sie dann auch gleich irgendwo zwischen den BOYS, BUZZCOCKS und REZILLOS einsortieren.

Stehen oben genannte BRIEFS doch eher für den etwas härteren, agressiveren ´77 Punk, so haben die NEW TOWN ANIMALS ihren musikalischen Ergüssen einen Touch von Pop-Appeal verliehen, der Songs wie "Sitting along with you", "Rock´n´roll scene" oder "Gonna run" zu echten Gassenhaueren werden läßt.

Ihren Labelmates, den SMUGGLERS, nicht unähnlich hat der Spaß-Faktor für sie scheinbar ebenfalls einen hohen Stellenwert. Und was bedeutet das unterm Strich? Der so wichtige Muntermacher für die kommenden kalten Tage ist gefunden.