MISTER ED

Straight Ed Chartcore CD

Na, endlich haben MISTER ED ein Cover gebastelt, was nicht gleich zum weglegen animiert, sondern wirklich interessant ist. Beim Titel merkt der Kenner doch gleich, dass Herr Claus (Jens, nicht Carsten) seinen Sinn für lustige hessische Wortspielereien nicht zügeln konnte und den Albumtitel des Jahres verzapfte.

Für alle Nichteingeweihten: MISTER ED aus Limburg an der Lahn sind NICHT identisch mit MISTER ED JUMPS THE GUN, die vor einigen Jahren mal kurzzeitig gehypet wurden und völlig zurecht wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Der Begriff Chartcore trifft den Stil der fünf Hessen schon ziemlich genau, denn bei aller Härte legen MISTER ED immer Wert auf eingängige Refrains und guten Backgroundgesang. So richtig will mir kein passender Vergleich einfallen, was doch jetzt so schön bequem wäre.

Die Platte ist einfach toll und macht Laune beim hören. Besucht doch mal die Internetseite der Band und saugt euch einen Song als MP3 runter, denn hören ist allemal besser als nur beschrieben bekommen.

Ich mag die Platte jedenfalls sehr!