POISON IVVY

Cheap Thrills CD

Neues von Switzerland´s Finest in Sachen Punkrock: POISON IVVY, die immerhin schoon seit 1990 mit dabei sind, haben vier Jahre nach ihrem letzten Album mal wieder den Weg ins Studio gefunden und - es soll sich ja lohnen - gleich 19(!) neue Songs eingespielt (darunter auch diverse Covers, etwa "I walked with a zombie" von Roky Erickson) oder CCRs "Bad moon rising").

Die sind wie gehabt eine Mischung aus Surf, Psychobilly, Metal und Punkrock, wobei es POISON IVVY auf jeden Fall geschafft haben, ihren ganz eigenen Sound zu schaffen, an dem man sie schon nach wenigen Takten erkennt.

Charakteristisch ist dafür ein unglaublich wuchtiges Dampfhammer-Schlagzeug, ein brachialer, metallischer, aber nicht nervig-nudliger Gitarrensound und Mr. Trashs kehliger, rauher Gesang - und das alles in fetter, klarer Produktion, nachzuhören auch bei ihrem Track auf der aktuellen Ox-CD.

Die Qualitäten der Band aus der Umgebung von Zürich scheinen mir dabei bis heute nur von beklagenswert wenigen Leuten erkannt worden zu sein - mit "Cheap Thrills" gibt´s eine weitere Gelegenheit, das zu ändern.