Reviews : CONTROL / Sidearm 7"/MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CONTROL

Sidearm 7"/MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.reflectionsrecords.com


Nach Demo, 10" und CD auf +/- Records haben sich Reflections Records die 1999 in Buffalo, NY gegründeten THE CONTROL geangelt, zumindest für eine gerade mal knapp über neun Minuten laufende 7-Song-EP.

Nein, hier wird nicht für zartfühlende Seelen musiziert, sondern eher für die "Jugendmannschaft": 1988 lässt grüßen, immer voll auf die Fresse, dabei aber nicht plump knüppelnd, sondern trotz eines sich gerne mal überschlagenden Sängers (ich seh´ ihn vor mir, wie er das Mikro für jede Songzeile zum Mund hochfreisst) mit Melodien ausgestattet und absolut mitreissend.

Nicht neu, das, aber direkt, auf den Punkt gebracht und unkompliziert - so geht das! Okayne Texte übrigens.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr