KICKED IN THE HEAD

Thick As Thieves CD

Kann ich meinen Ohren noch trauen? Bin ich wirklich so beeindruckt von dieser Band, die hier ein aus allen erdenklichen Stilen zusammen gemixtes Feuerwerk abbrennt? Ja, tatsächlich, ich bin doch kein Purist, ich bin hin und weg von diesem Album! Wie es bei Bands, die sich keinem reinen Stil verschrieben haben, wohl so ist, habe ich auch hier Probleme, eine zutreffende Beschreibung zu finden (dem Label schien es beim Promo-Klopapier auch so gegangen zu sein), doch ich wäre ja nicht ich, wenn ich es nicht doch versuchen würde, nur um dann wahrscheinlich kräftig auf die Schnauze zu fallen.

Also: eine Mischung aus teilweise NERVE AGENTS-mäßigen, teilweise eher ruhigem, melodischen Gesang, AT THE DRIVE IN-mäßiger Musik, hymnischem Punk, rauhem Hardcore, groovigem Rock, und das alles ab und zu gewürzt mit Bläsereinlagen, die aber nur in ein-zwei Songs etwas nach Ska klingen.

Die Scheibe fängt schon zu geil an, wenn der Sänger "open your eyes, open your eyes, open your eyes" schreit, so dass man direkt eine Gänsehaut bekommt, und was danach folgt ist eine bunte Mischung an Songs, die nur begeistern kann.

Was mich nur wundert, ist, dass diese Band aus Boston kommt, wo doch in letzter Zeit scheinbar verdammtwütender Hardcore à la AMERICAN NIGHTMARE zu regieren scheint. Obwohl ich AN doch besser finde, haben wir es hier mit einer weiteren Boston-Band zu tun, die mich wirklich begeistert, auch wenn KICKED IN THE HEAD nur im entferntesten Sinne Hardcore machen.

Boston is the reason that I feel so good!