KAFKAS

Privilegienthron CD

Um den Plattentitel zu erfahren, musste ich extra im Netz nachschauen, da auf der mir überlassenen CD nix davon stand. Naja, sind ja auch erst die "Rough-Mix Aufnahmen". Im Info steht auch nichts, aber dieses scheint auch zur letzten Platte "Sklavenautomat" zu gehören.

Die habe ich mir damals auch gekauft, aufgrund der Kritiken, die ich darüber gelesen hatte, genau diese liegen mit mehreren Artgenossen auch der neuen CD bei. Tja, leider war die "Sklavenautomat" eine der Platten, die mich vollends davon überzeugt hat, einen Scheiß auf die Meinung anderer zu geben, denn seit der Anschaffung zieht sie mehr Staub an als diverse CD-zum-Heft-Beilagen, die auch nicht gerade häufig rausgekramt werden.

Aber nun zur neuen Platte: Musikalisch hat sich nicht viel geändert, melodisch, melancholisch, langweilig. Ehrlich, die Songs rauschen an mir vorbei, und selbst nach dem siebten Hören ist nichts hängengeblieben.

Keine einprägsamen Melodien, Chorus klingt genauso lahm wie die Strophen. Plätscherplätscher. Zu den Texten kann ich nichts sagen, denn die liegen nicht dabei und im Texte raushören bin ich ganz schlecht.

Ich vermute mal, dass sie ähnlich wie auf dem letzten Album sind. Engagiert nennen manche sowas, ich sage, dass sich da jemand Gedanken über sich und seine Umwelt macht. Machen nicht viele.

Ist doch auch schon was. Nee, mir gehen solche Gutmenschentexte mit der dazugehörigen, niemandwehtuenden Musik so langsam auf den Sack. Vielleicht läßt sich beim endgültigen Mixen ja noch was daran ändern, aber ich glaube, dafür ist es schon zu spät.

Tut mir leid.