PAINDRIVER

This Has No End CD

15 Songs in nicht ganz 20 Minuten und ein Schädel mit Nägeln drin auf dem schwarzen Cover, und das auf dem sympathischen Italo-Label SOA Records. Wer kann denn jetzt den Stil dieser Band erraten? Ex-ULCER Mitglieder sind auch dabei.

Kommt schon, das kann doch nicht so schwer sein... OK, ihr lahmen Socken, ich verrate es euch: Old School Trash, war doch nicht so schwer, oder? Die Platte ist wohl ´98 oder ´99 aufgenommen worden, die Band gibt es seit 1999 nicht mehr, und so richtig trauere ich ihr nun nicht hinterher, denn obwohl diese CD gut knallt, gibt es wohl genug andere Bands, die so ähnlich klingen.

Und an die Übermächtigen zwei "Fastcore"-Bands, WILBUR COBB undREPROACH, kommen PAINDRIVER in meiner Gunst nicht vorbei. Also, zur Musik: schnelles Geprügel wechselt sich ab mit Mosh-Parts, und der Sänger kreischt sich dazu kaputt.

PAINDRIVER haben zwar ein paar gute Sing-A-Longs, aber ich habe in dem Bereich auch schon Besseres gehört. Trotzdem ist diese CD für bestimmte Stunden schon recht gut geeignet. Wer ausschließlich auf so einen Kram steht, könnte an diesem Werk bestimmt Gefallen finden, ich werde mir die CD bestimmt auch noch öfters anhören, aber es gibt ja auch andere Bands in diesemBereich...