DEAL

s/t CD

Wieso bekomme ich die denn jetzt erst? Die 7! dieser belgischen Band, die hier mit einem neuen Song drauf ist, hab ich schließlich schon ein rundes Jahr, und 1 Woche, nachdem ich diese CD hier zugeschickt bekommen habe, ist auch schon die neueste MCD dieser Hammer-Band draussen.

Ja, ihr lest richtig. Hier haben wir es mit einer Band zu tun, die zwar aus Belgien kommt, die ich aber trotzdem richtig gut finde. Und warum, fragt ihr euch jetzt wohl. Tja, weil hier feinster Old School Hardcore im modernen Gewand geboten wird.

THE DEAL wurden zwar schon mit RIGHT BRIGADE, und teilweise sogar mit AMERICAN NIGHTMARE verglichen, aber das trifft nicht wirklich zu. Ich würde eher sagen, dass THE DEAL sich einfach das Beste aus dem Bereich Old School zusammen suchen, und ihren eigenen Stil daraus kreieren.

Irgendwo zwischen dem Mosh-Sound von RIGHT BRIGADE, NYHC und Youth Crew-Kram haben sie ihre eigene Nische gefunden, und das ist auch verdammt gut so, denn damit stehen sie für sich selbst, will meinen, diese Band ist unverwechselbar.

Und gut. Aber das Beste an ihnen: sie, zumindest Sänger Bjorn sind auch noch verdammt nette Kerle. So hab ich in meinem letztjährigem, katastrophalem Holland-Urlaub bei einem Abstecher zum Pyrrhus-Store eine nette Konversation mit ihm gehabt, wo er meinte, dass ich meine "dopehead friends", mit denen ich da war doch mal einfach in den Arsch treten sollte...

wo da jetzt der Zusammenhang ist? Gibt's nicht, ätsch. Ich fand das halt lustig, euch geht's am Arsch vorbei, aber das ist mir egal, die Hauptsache ist, dass ihr jetzt sofort beide MCDs oder 7"s von THE DEAL kauft, ansonsten werdet ihr nämlich nicht in den Genuss von Hammer Songs wie "Fuck you and die" kommen.