CERBERUS SHOAL

Mr. Boy Dog Do CD

Nach langer durchzechter Nacht mit viel Plattenkonsumieren und -rezensieren fanden sich meine Äuglein auf einmal mit einem recht merkwürdigen Exemplar von CD vor. Beiger Slipcase mit Löwen (?) drauf, welcher eine Doppel-CD preisgab.

Schönes Artwork und Layout, recht liebevoll alles gestaltet. CERBERUS SHOAL sagte mir genauso wenig wie die einzelnen Namen der beteiligten Bandmitglieder. Ein Platteninfo suchte ich ausnahmsweise völlig vergebens.

Also rein mit den CDs welche beide gerade erstmal so um die 35 Minuten für sich vereinnahmen, hm. Aber schon beim ersten Piepen habe ich mich ein wenig verguckt in die Scheibe(n). Recht wüst à la John Zorns NAKED CITY beginnt's, aber wird dann im Laufe sehr viel ruhiger...

vielleicht ein bissel zu ruhig für mich. CERBERUS SHOAL spielen recht netten, relaxten Free-Jazz, welcher bis auf zwei Lieder überwiegend instrumental vorgetragen wird. Die werten Musikanten scheinen während des Musizierens und Improvisierens ein bisschen was zu sich genommen zu haben, wodurch das Ganze ein wenig Credibility gewinnt und einen in eine gewisse "entspannte" Lage versetzt.

Der Raum löst sich auf... alles verschwimmt zu einem Farbenbrei... Easylistening vom Feinsten.